Zebrastreifen weiß und blau, einjeder weiß genau: das ist der MSV!

Zebrastreifen weiß und blau,
einjeder weiß genau: das ist der MSV!

Partner der Fußballschule Dietz

Bernard Dietz ist die Legende des MSV Duisburg. Kein anderer verkörpert den Traditionsverein in Deutschland so sehr wie er. Er steht die für die erfolgreichste Epoche der Klubgeschichte mit Teilnahmen am Uefa-Cup (hier kam man sogar ins Halbfinale) und zwei Finaleinzügen im DFB-Pokal. In der Presse tauchte nicht selten der Begriff „MSV Dietzburg" auf.
Gleichzeitig sind die „Zebras" auch die sportliche Heimat für „Ennatz". Für sie verzichtete er auf einen Wechsel zu Eintracht Frankfurt, Borussia Dortmund oder gar zu Cosmos New York.
Er blieb bei seinem MSV. Heute trägt dort sogar das Maskottchen – in einer Abstimmung unter den Fans gewählt – seinen Namen.
Dietz und der MSV Duisburg – das war immer eine besondere Beziehung, eine Herzensangelegenheit.
Da ist es nur konsequent, dass der MSV und die Fußballschule Dietz ebenfalls kooperieren. Gemeinsam führen sie Fußball-Camps in und rund um Duisburg durch. Die Zebras setzen dabei voll und ganz auf die 10jährige Erfahrung und das Know-How der Fußballschule auf diesem Gebiet und die Fußballschule nutzt die infrastrukturellen Möglichkeiten des Vereins und bietet ihm eine Plattform, sich bei allen teilnehmenden Kids zu präsentieren.
Durch tolle MSV-Maßnahmen wird jedes Fußballcamp der Fußballschule Dietz zu einem ganz besonderen Erlebnis: Jeder Teilnehmer erhält eine MSV-Überraschung und vielleicht stattet ja auch mal der eine oder andere aktuelle Profi oder das Maskottchen "Ennatz" einen Besuch während des Trainings ab. Besichtigung in der schauinsland-reisen-arena oder kleinere Führungen im Trainingszentrum an der Westender Straße ermöglichen spannende Einblicke in die MSV-Welt.
Gleichzeitig werden in allen Ferien mehrtägige Camps auf dem Trainingsgelände des MSV stattfinden und auch ein regelmäßiges, wöchentliches Fördertraining soll angeboten werden – sozusagen vis-à-vis mit den Profis.

Hier geht´s direkt zum MSV!


CSS ist valide!Valid HTML 5.0